Kategorien
Anzeigenrecht Wirtschaftsrecht

Vorsicht bei Post von „Officemarkt 24 GmbH“: Genau hinsehen!

Es gibt neue Briefe für Gewerbetreibende, bei denen man lieber zwei Mal hinsieht: Die „Officemarkt 24 GmbH“ verschickt Angebote, die angeblich auf den ersten Blick nicht ganz wie ein Angebot aussehen. Die Taktik ist bekannt und insofern nichts neues, auch mancher Anbieter im Bereich der Branchenbuch-Abzocke arbeitet mit solchen Methoden. Für Sie als Empfänger gilt: Genau hinsehen, ob es wirklich eine Rechnung oder doch nur ein Angebot ist.

Zum Thema:

Rechtsanwalt Jens Ferner

Von Rechtsanwalt Jens Ferner

Ich habe mich als Strafverteidiger & Fachanwalt für IT-Recht spezialisiert auf Rechtsfragen rund um Strafrecht, Technik & Arbeitsrecht: IT-Recht, IT-Vertragsrecht, Softwarerecht, künstliche Intelligenz, Datenschutzrecht, Medienrecht ebenso wie IT-Arbeitsrecht, IT-Strafrecht, digitales Werberecht & Urheberrecht. Ergänzend bin ich bei Ordnungswidrigkeiten und im Unternehmensstrafrecht tätig.

Meine juristische Expertise ergänze ich mit umfangreicher technischer Erfahrung als Programmierer & Linux-Systemadministrator inkl. Netzwerksicherheit, IT-Forensik & IT-Risikomanagement.