02404-92100 | kontakt@ferner-alsdorf.de

Wann kann man einen Pflichtverteidiger beantragen?

Bisher ist es so, dass man kein eigenes Antragsrecht auf Beiordnung eines Pflichtverteidigers vor Abschluss des Ermittlungsverfahrens hat. Man muss also noch bis zur Anklageerhebung wartendas ändert sich aber voraussichtlich im Verlaufe der Jahre 2019/2020.

Veröffentlicht von

Rechtsanwalt Jens Ferner

Rechtsanwalt Jens Ferner

Ich habe mich als Strafverteidiger & Fachanwalt für IT-Recht fokussiert auf Rechtsfragen rund um Strafrecht, Technik & Arbeitsrecht: IT-Recht & Softwarerecht samt künstlicher Intelligenz, Medienrecht sowie IT-Arbeitsrecht, Wirtschaftsstrafrecht und IT-Strafrecht und digitales Urheberrecht. Meine juristische Expertise ergänze ich mit umfangreicher technischer Erfahrung als Programmierer & Linux-Systemadministrator inkl. Netzwerksicherheit, IT-Forensik & IT-Risikomanagement. Zusätzlich schreibe ich gerne zu verschiedenen juristischen Bereichen, auch fernab meiner Kerntätigkeit - übernehme aber Mandate nur in meinen Bereichen.