02404-92100 | kontakt@ferner-alsdorf.de

Wann liegt ein Reisemangel vor: Bemessung des Entschädigungsanspruchs im Reiserecht

Der BGH hat sich zur Bemessung des Entschädigungsanspruchs im Reiserecht geäußert – eine hilfreiche Orientierung. Dabei ist grundsätzlich die Frankfurter Tabelle heran zu ziehen. Sie denken daran: Es ist zu unterscheiden zwischen schlichten Unannehmlichkeiten und einem Reisemangel!

Veröffentlicht von

Rechtsanwalt Jens Ferner

Rechtsanwalt Jens Ferner

Ich habe mich inzwischen als Strafverteidiger & Fachanwalt für IT-Recht ausschliesslich auf Tätigkeiten rund um Strafrecht, IT-Recht, Arbeitsrecht und digitales Urheberrecht festgelegt. Meine juristische Expertise ergänze ich mit umfangreicher technischer Erfahrung als Programmierer & Linux-Systemadministrator inkl. Netzwerksicherheit, IT-Forensik & IT-Risikomanagement.