Rezension: Deutsches Staatsrecht

Anwaltliche Beratung gewünscht? Vereinbaren Sie einen Termin unter 02404-92100!

Ich habe es getan: Trotz Seminararbeit und Klausurphase, obwohl ich Degenhart, Pieroth/Schlink und die Werke von Ipsen (vollständig) gelesen habe, habe ich mir das Werk „Deutsches Staatsrecht“ von Zippelius/Würtenberger ebenfalls vollständig zu Gemüte geführt. Dass ich für die insgesamt über 600 Seiten einige Zeit brauchen würde war klar.

Hinweis: Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Rezension: Deutsches Staatsrecht weiterlesen

Kurz-URL:

Zippelius: Rechtsphilosophie

Anwaltliche Beratung gewünscht? Vereinbaren Sie einen Termin unter 02404-92100!

Ich habe bereits ein Buch zum Thema Rechtsphilosophie vorgestellt (hier zu finden), heute stelle ich kurz das Werk von Zippelius vor. Eine Wertung beider Werke verbietet sich dabei für mich, zu unterschiedlich sind die Inhalte ausgewählt. Die Kritik ist hier aber am Ende die Gleiche wie bei Seelmann.

Zippelius: Rechtsphilosophie weiterlesen

Kurz-URL: