Verwaltungsrecht von Peine

Anwaltliche Beratung gewünscht? Vereinbaren Sie einen Termin unter 02404-92100!

Es gibt zwei aktuelle Bücher von Peine zum Verwaltungsrecht – einmal das Lernbuch zum Allgemeinen Verwaltungsrecht, weiterhin der Klausurenkurs im Verwaltungsrecht. Ich bespreche hier beides zusammen.

Hinweis: Die Bücherwurden mir als Rezensionsexemplare zugestellt

Verwaltungsrecht von Peine weiterlesen

Kurz-URL:

Juristische Ausbildungs-Literatur zum Verwaltungsrecht AT (Empfehlung)

Anwaltliche Beratung gewünscht? Vereinbaren Sie einen Termin unter 02404-92100!

Im Verwaltungsrecht sieht meine Empfehlungsliste zur Zeit wie folgt aus:

  1. Detterbeck zusammen mit dem Klausurenkurs von Peine
  2. Das Lernbuch von Peine
  3. Das Lernbuch von Ipsen

Anmerkung: Der Detterbeck ist zum Lernen meine erste Empfehlung: Er ist anschaulich und toll geschrieben. Zusammen mit dem Klausurenkurs von Peine hat man das ideale Kompendium um sich auf die Klausuren im Verwaltungsrecht (von den Übungen bis zum Examen) professionell vorzubereiten.

Die Lernbücher von Peine und Ipsen sind gut, haben mich aber letztlich nicht so überzeugt wie der Detterbeck. Den Peine fand ich dabei einen Tick besser als den Ipsen. Für die Details einfach in die Rezensionen hineinsehen.

Kurz-URL: