Baurecht – Rechtsanwalt Ferner Alsdorf zum Baurecht & Architektenrecht

Wir sind im privaten Baurecht beratend und vertretend tätig, speziell wenn es um Fragen des Kaufrechts bei Immobilien geht. Wenn etwa eine verkaufte Immobilie plötzlich zum Streitgegenstand wird, weil plötzliche Mängel auftreten, wie etwa der Dauerbrenner „Feuchtigkeit“. Schnell wird dann darum gestritten, ob trotz Gewährleistungsausschluss Schadensersatz zu zahlen ist – oder gar der gesamte Kaufvertrag wegen Arglist Rückabzuwickeln ist. Daneben gibt es zahlreiche Klassiker im Baurecht, speziell wenn an die fehlerhafte Umsetzung von Bauvorhaben gedacht wird.

Baurecht

Streitigkeiten im Baurecht sind leider schnell eingetreten – voreilig abgegebene Erklärungen oder vergessene Beweismittel können Streitigkeiten erheblich erschweren. Durch unseren Schwerpunkt im Vertragsrecht bieten wir bereits mit Blick auf kaufrechtliche Aspekte bewährtes Praxiswissen. Die Besonderheiten des Baurechts, insbesondere hinsichtlich der VOB, werden bei uns berücksichtigt.

Streit mit Architekten

Wir vertreten Bauherren bei Streitigkeiten mit Architekten im Zusammenhang mit dem Bau von Gebäuden.

News bei uns zum Baurecht

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 votes, average: 5,00 out of 5)
    Loading...