Unternehmensnachfolge: Rechtsanwalt Ferner Alsdorf bei Unternehmensnachfolge

Unternehmensnachfolge: Eine sichere und erfolgreiche Übergabe eines Unternehmens an einen Nachfolger stellt eine der größten Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen dar. Rechtsanwalt Ferner in Alsdorf hilft bei Fragen der Unternehmensnachfolge, insbesondere bei

  • Umfassende Begleitung bei Firmenfortführung und Übergabe im Notfall, etwa bei plötzlichem Tod des Inhabers
  • Bei sämtlichen rechtlichen Fragen wie Verträgen, Kaufvertrag und Änderungen des Gesellschaftsvertrages
  • Familienrechtliche und Erbrechtliche Beratung bei Familienunternehmen rund um Erbschaft und Schenkung entsprechender Anteile.

Unterstützung von Familienunternehmen im Notfall

Leider mussten wir in diesem Szenario schon tätig werden: Sei es durch überraschende Krankheit aber auch durch einen Unfall im Urlaub – plötzlich steht das Familienunternehmen ohne den Inhaber und der verbleibende Partner muss sich um den Betrieb kümmern, der die Existenzgrundlage der Familie war; nicht selten findet hier dann eine Überforderung statt. Durch zielgerichtete Beratung können wir hier behilflich sein.

Geschäftsübernahme vom Vorgänger

Auch die scheinbar schlichte Übernahme des kleinen Geschäfts vom Inhaber bietet Tücken, gerade frühere Mitarbeiter, die nun den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, gehen hier oft Blauäugig heran. Zielgerichtete Beratung bei der Geschäftsübernahme hilft Risiken gerade im Bereich der Haftung zu vermindern und eine fliessende Fortführung des Geschäftsbetriebs zu sichern.

Anwalt für Unternehmensnachfolge

Durch die hiesige Ausrichtung im Bereich Wirtschaftsrecht und Erbrecht bietet die Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf eine persönliche und fachliche Betreuung im Bereich der Unternehmensnachfolge.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin unter 02404-92100