Kategorien
Zusatz

Juristische Ausbildungs-Literatur zum öffentlichen Wirtschaftsrecht (Empfehlung)

Ich habe hier zur Zeit zwei Bücher vorgestellt, die ich je nach Zielgruppe empfehlen kann:

  1. Das Werk von Frotscher bietet einen hervorragenden Einstieg und Überblick. Wer einen schnellen Einstieg mit nicht zu viel (aber sehr wohl) Tiefgang sucht, ganz besonders wer das öffentliche Wirtschaftsrecht der Vollständigkeit halber lernen möchte (etwa ein Strafrechtler aus dem Blickwinkel des Wirtschaftsstrafrechts), der ist hier auf jeden Fall richtig.
  2. Das Buch von Ruthig und Storr dagegen kann man schon als “Kompendium” bezeichnen, das sehr umfassend ist. Wer den passenden Schwerpunktbereich belegt hat, der ist hier genau richtig – wer nur einen Überblick sucht, für den wird es schon “zu viel” sein.
Rechtsanwalt & Strafverteidiger bei Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf
Im Raum Aachen & Heinsberg als Strafverteidiger und Fachanwalt für IT-Recht Ihr Ansprechpartner im gesamten Strafrecht mit den Schwerpunkten Strafverteidigung & Cybercrime und Persönlichkeitsrecht. Weiterhin im Ordnungswidrigkeitenrecht, speziell bei Bußgeldern von Bundesbehörden. Er arbeitet zusammen mit Fachanwalt für Strafrecht Dieter Ferner, dem Kanzleigründer, der im Strafrecht und Verkehrsrecht tätig ist.
Termin vereinbaren: 02404-92100 | kontakt@kanzlei-ferner.de | Notruf für dringende Fälle
Rechtsanwalt Jens Ferner: Strafverteidiger & Fachanwalt für IT-Recht | Termin: 02404 92100 - Strafverteidger-Notruf: 02404 95998727
Letzte Artikel von Rechtsanwalt Jens Ferner: Strafverteidiger & Fachanwalt für IT-Recht | Termin: 02404 92100 - Strafverteidger-Notruf: 02404 95998727 (Alle anzeigen)

Rechtsanwalt Jens Ferner: Strafverteidiger & Fachanwalt für IT-Recht | Termin: 02404 92100 - Strafverteidger-Notruf: 02404 95998727

Von Rechtsanwalt Jens Ferner: Strafverteidiger & Fachanwalt für IT-Recht | Termin: 02404 92100 - Strafverteidger-Notruf: 02404 95998727

Im Raum Aachen & Heinsberg als Strafverteidiger und Fachanwalt für IT-Recht Ihr Ansprechpartner im gesamten Strafrecht mit den Schwerpunkten Strafverteidigung & Cybercrime sowie Arbeitsrecht und Persönlichkeitsrecht. Weiterhin im Ordnungswidrigkeitenrecht, speziell bei Bußgeldern von Bundesbehörden. Er arbeitet zusammen mit Fachanwalt für Strafrecht Dieter Ferner, dem Kanzleigründer, der im Strafrecht und Verkehrsrecht tätig ist.