Kategorien
Zusätzliches

Juristische Ausbildungs-Literatur zum Verwaltungsrecht AT (Empfehlung)

Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf: 02404 92100

Im Verwaltungsrecht sieht meine Empfehlungsliste zur Zeit wie folgt aus:

  1. Detterbeck zusammen mit dem Klausurenkurs von Peine
  2. Das Lernbuch von Peine
  3. Das Lernbuch von Ipsen

Anmerkung: Der Detterbeck ist zum Lernen meine erste Empfehlung: Er ist anschaulich und toll geschrieben. Zusammen mit dem Klausurenkurs von Peine hat man das ideale Kompendium um sich auf die Klausuren im Verwaltungsrecht (von den Übungen bis zum Examen) professionell vorzubereiten.

Die Lernbücher von Peine und Ipsen sind gut, haben mich aber letztlich nicht so überzeugt wie der Detterbeck. Den Peine fand ich dabei einen Tick besser als den Ipsen. Für die Details einfach in die Rezensionen hineinsehen.

Avatar of Rechtsanwalt Jens Ferner

Von Rechtsanwalt Jens Ferner

Rechtsanwalt Jens Ferner ist Strafverteidiger und Fachanwalt für IT-Recht in der Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf. Spezialgebiete von RA JF: Cybercrime, IT-Sicherheit, Softwarerecht, BTM-Strafrecht, Jugendstrafrecht und Wirtschaftsstrafrecht.

Unsere Rechtsanwälte sind spezialisiert auf Strafverteidigung im gesamten Strafrecht und IT-Recht, speziell bei Softwarerecht, DSGVO & IT-Vertragsrecht - mit ergänzender Tätigkeit im Arbeitsrecht sowie im digitalen gewerblichen Rechtsschutz. Sie möchten unseren News folgen:  Wir bieten einen Telegram Kanal sowie ein LinkedIn-Profil.