Kategorien
Vertragsrecht & AGB-Recht

Branchenbuch: Ermittlungen wegen GEV Gewerbeeintrag und Veröffentlichungen Ltd. aus Salzburg

Ein kurzer Hinweis: Aus einem hier betreuten Verfahren ist mir bekannt, dass in Sachen „GEV Gewerbeeintrag und Veröffentlichungen Ltd.“ mit Sitz in 5020 Salzburg ein – wohl recht umfangreiches – strafrechtliches Ermittlungsverfahren läuft. Es ist insofern anzumerken, dass zunehmend gegen fragwürdige Branchenbuch- und Internetverzeichnis-Anbieter Ermittlungen stattfinden, die nach meinem Empfinden früher eher großzügig gar nicht erst eingeleitet wurden. Es lohnt sich also durchaus, wenn Betroffene Strafanzeige erstatten – allerdings sei nochmals darauf hingewiesen, dass nicht gleich jeder wirtschaftlich vielleicht fragwürdige Anzeigenvertrag eine Straftat ist!

Rechtsanwalt Jens Ferner: Strafverteidiger & Fachanwalt für IT-Recht | Tel: 02404-92100
Letzte Artikel von Rechtsanwalt Jens Ferner: Strafverteidiger & Fachanwalt für IT-Recht | Tel: 02404-92100 (Alle anzeigen)