Kategorien
Vertragsrecht & AGB-Recht

Branchenbuch: Ermittlungen wegen GEV Gewerbeeintrag und Veröffentlichungen Ltd. aus Salzburg

Ein kurzer Hinweis: Aus einem hier betreuten Verfahren ist mir bekannt, dass in Sachen „GEV Gewerbeeintrag und Veröffentlichungen Ltd.“ mit Sitz in 5020 Salzburg ein – wohl recht umfangreiches – strafrechtliches Ermittlungsverfahren läuft. Es ist insofern anzumerken, dass zunehmend gegen fragwürdige Branchenbuch- und Internetverzeichnis-Anbieter Ermittlungen stattfinden, die nach meinem Empfinden früher eher großzügig gar nicht erst eingeleitet wurden. Es lohnt sich also durchaus, wenn Betroffene Strafanzeige erstatten – allerdings sei nochmals darauf hingewiesen, dass nicht gleich jeder wirtschaftlich vielleicht fragwürdige Anzeigenvertrag eine Straftat ist!

Avatar of Strafverteidiger & Fachanwalt für IT-Recht Jens Ferner

Von Strafverteidiger & Fachanwalt für IT-Recht Jens Ferner

Kanzlei für Strafverteidigung, Verkehrsrecht und IT-Recht: Rechtsanwalt Jens Ferner ist Strafverteidiger und Fachanwalt für IT-Recht, spezialisiert auf Rechtsfragen im Strafrecht, Cybercrime, Wirtschaftsstrafrecht und IT-Recht. Er punktet zudem als Systementwickler mit zusätzlicher Fortbildung in IT-Sicherheit und IT-Forensik. Im IT-Recht inkl. Softwarerecht, Wettbewerbsrecht & Urheberrecht tätig ausschließlich für Unternehmen und Gewerbetreibende.

Strafrechtlicher Sofortkontakt: Unsere Strafverteidiger erreichen Sie unmittelbar unter 01579-2370323 oder notfall@ferner-alsdorf.de; bei uns gibt es keine kostenlose Beratung oder Tätigkeit