Kategorien
Zivilrecht & ZPO

„Abmahnung“ per Email von APW ist ein Fake

Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf: 02404 92100

Wer in diesen Tagen eine angebliche Abmahnung per Email von den Rechtsanwälten APW (Affenberg, Petzold, Witte) erhalten hat, darf dieses Mal getrost die Mail löschen und beruhigt sein: Es ist ein Betrugsversuch. APW distanziert sich von der Mail und soweit bekannt werden von dort wenn, dann nur postalische Abmahnungen verschickt. Aber – auch wenn es ein extremer Ausnahmefall ist – immer daran denken, dass zumindest theoretisch E-Mail-Abmahnungen möglich sind. Dabei sind Fake-Abmahnungen im fremden Namen sehr verbreitet, aber auch Abmahnungen die mitunter staunen lassen.

Dazu auch:

Avatar of Rechtsanwalt Jens Ferner

Von Rechtsanwalt Jens Ferner

Rechtsanwalt Jens Ferner ist Strafverteidiger und Fachanwalt für IT-Recht in der Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf. Unsere Rechtsanwälte sind täglich verfügbar und spezialisiert auf Strafrecht und IT-Recht. Zusätzlich sind wir tätig im Verkehrsrecht, Arbeitsrecht sowie im digitalen gewerblichen Rechtsschutz. Wir bieten einen Telegram Kanal sowie ein LinkedIN-Profil.

Dringend Rechtsanwalt gesucht? Anwalt-Direktruf bei Unfall, Anklage, Hausdurchsuchung oder Beschuldigtenvernehmung unter 02404 9599872